Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

Haftungsausschluss

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Die Teilnehmenden haften für die von ihnen verursachten Schäden. Dies gilt auch für abhandengekommene oder durch unsachgemäße Behandlung oder Beschädigung unbrauchbar gewordene Ausrüstungsgegenstände, die ihnen von uns leihweise überlassen wurden.

 

Für die An- und Abreise zum und vom Veranstaltungsort und für verlorengegangene oder beschädigte Gegenstände der Teilnehmenden wird keinerlei Haftung übernommen.

 

Absage von Veranstaltungen

Wird die erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht oder liegen andere Gründe für eine Absage der Veranstaltung vor, erhalten Sie eine schriftliche Absage. Fällt die Veranstaltung wegen „höherer Gewalt“ aus, wie z.B. plötzliche Erkrankung einer Lehrkraft, sind wir bemüht, Sie rechtzeitig zu benachrichtigen. Weitergehende Ansprüche ergeben sich daraus nicht. Bei Absage der Veranstaltung werden von Ihnen bereits gezahlte Beträge selbstverständlich zurücküberwiesen.

 

Rücktritts- und Teilnahmebedingungen

Die verbindliche Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der gesamten Veranstaltungskosten bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Die Anmeldung ist abgeschlossen, sobald die Teilnahmegebühr vollständig auf unserem Konto eingegangen ist. Bei Rücktritt bis 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50% der Teilnahmegebühr als Ausfall- bzw. Aufwandsentschädigung. Danach berechnen wir die volle Teilnahmegebühr, akzeptieren jedoch Ersatzpersonen. Außnahmen von dieser Regelung können im Einzelfall gewährt werden. Ein Rücktritt von der Veranstaltung muss schriftlich erfolgen.

 

Einen Haftungsanspruch meinerseits gegenüber Christian Laing als Veranstalter, sowie gegenüber Heinz Laing als Inhaber des Herrenhauses Salderatzen, für etwaige Personen- oder Sachschäden schließe ich aus, soweit nicht grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen ist.